Freies Training & Masterclass

Vereinsübergreifendes freies Training

Für Fortgeschrittene haben die Vereine Heuchelhof, Heidingsfeld, Oberdürrbach und Gochsheim die Möglichkeit zu einem vereinsübergreifenden freien Training geschaffen. Ziel ist, den Mitgliedern besonders in Zeiten erhöhten Trainingsbedarfs (Vorbereitung auf Gürtelprüfung etc.) zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Außerdem soll der freundschaftliche Kontakt und der Austausch zwischen den Vereinen gefördert und der Ju-Jutsu-Sport insgesamt vorangebracht werden.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Training:
     • Mindestgraduierung Blaugurt Ju-Jutsu oder Graduierung in einem vergleichbaren Kampfsportsystem.
       Im Zweifelsfall mit dem Trainer aus dem eigenen Verein sprechen, ob dieses Training geeignet ist.
     • Mindestalter 18 Jahre.
     • Ju-Jutsu-Pass mitführen. Die Mitgliedschaft in einem dem BLSV angeschlossenen Verein ist zwingend erforderlich.
     • Vorher mit dem unten genannten jeweiligen Ansprechpartner Kontakt aufnehmen um sicherzugehen, dass das Training nicht gerade ausfällt.
     • Ohne ausdrückliche Erlaubnis des gastgebenden Vereins (Abteilungsleitung) darf nur das freie Training besucht werden.
     • Die Teilnehmer sind ausschließlich über ihren Heimatverein versichert. Der Gastgeber haftet nicht.

Wochentag Uhrzeit Verein Dojo Ansprechpartner Bemerkung
Dienstag 19.00-20.30 Heidingsfeld Wiesenweg 2
97084 Heidingsfeld
Dienstag 19.15-21.45 Gerolzhofen Zur Schirmeiche 5
97357 Prichsenstadt
Mittwoch 20.00-21.30 Oberdürrbach Unterdürrb.Str. 252
97080 Würzburg
Donnerstag 19.00-20.30 Gochsheim Grettstadter Str. 1
97469 Gochsheim
Nicht in den Ferien
Freitag 19.15-21.15 Heuchelhof Sieboldgymnasium
Rennwegerring 11
97070 Würzburg
Nicht in den Ferien

Zusätzlich wird in regelmäßigen Abständen ein „Masterclass-Training“ zu verschiedenen Themen angeboten, das ein Spezialist aus den Reihen der Teilnehmer unterrichten wird. Matthias Schmittnägel 2. Dan Ju Jutsu vom SV Oberdürrbach machte den Anfang und unterrichtete am 13. Mai 2015 eine motivierte Gruppe aus Heidingsfeld, Gochsheim und Oberdürrbach in Philippino Martial Arts. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, uns als Trainer einfach mal wieder selber unterrichten lassen zu können.

Weitere Masterclass Termine werden auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben: (Link)