8. Dan Ju-Jutsu für Roland Köhler
Bericht vom 19.12.2012

Große Ehrung für unseren langjährigen Coach und „Vater“ des Oberdürrbacher Ju-Jutsu:
Im Rahmen des DJJV-Kompetenzwochenendes Anfang November bekam Roland Köhler aus den Händen von Ehrenpräsident Dietrich Brandhorst den 8.Dan verliehen.

Müßig, an dieser Stelle Rolands jahrzehntelanges Engagement für das deutsche Ju-Jutsu und seine zahllosen Wettkampferfolge als Athlet und Trainer im Einzelnen zu erwähnen. Sicher gibt es keinen deutschen Ju-Jutsuka, der in den letzten 20 Jahren auf internationaler Wettkampf-Bühne Erfolge eingefahren hat, der nicht durch Rolands Schule als Bundestrainer und Teamchef des DJJV gegangen ist und von dessen Erfahrung profitiert hat.

Bereits 2006 erhielt Roland für seine Verdienste den 7.Dan. Seitdem hat er sich alles andere als auf den Lorbeeren ausgeruht. U.a. wurde er 2009 Vizepräsident Leistungssport und 2011 sogar zum Präsidenten des DJJV gewählt. Was ihn aber nicht davon abhielt, daneben auch weiterhin dem Leistungssport aktiv als Bundestrainer Fighting der Damen zur Verfügung zu stehen. Allein aus diesem Engagement fielen in den letzten drei Jahren neben unzähligen hervorragenden Platzierungen und Medaillen auch fünf (!) Weltmeistertitel für Bundeskaderathletinnen an.

Alle Oberdürrbacher Ju-Jutsuka gratulieren Dir, lieber Roland, ganz herzlich zu dieser einmaligen Ehre und bedanken sich für Deinen unermüdlichen Einsatz ! Daß ein kleiner Stadtteilverein wie der SV Oberdürrbach heute in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannt und geachtet ist, ist im wesentlichen auch Deinem persönlichen Engagement zu verdanken !