Der neugewählte Vorstand Matze Köhler dankt der bisherigen Abteilungsleiterin Eva Straub.

Neuer Abteilungs-Vorstand

Bericht vom 07.02.2020

Im Rahmen der jährlichen Abteilungsversammlung wurde im Januar auch die Vorstandschaft neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende Eva Straub stellte nach fast 20 Jahren ihr Amt zur Verfügung. Eva ist seit einigen Jahren auch Präsidentin des Bayerischen Ju-Jutsu Verbandes und soll zudem in den Vorstand des Hauptvereins berufen werden.
Zum neuen Abteilungsvorstand wurde einstimmig Matthias Köhler gewählt. Als Gründungsmitglied kennt Matze die Abteilung wie kaum ein anderer. Neben vielen verschiedenen Aufgaben, die er bereits in der Vergangenheit im Verein übernommen hatte, ist Matze auch weiterhin als Jugendtrainer aktiv.
Der neue Vorstand bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Eva Straub für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre. In Evas Amtszeit fielen neben unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen unserer Wettkämpfer, darunter der zweimalige Gewinn der deutschen Bundesligameisterschaft, u.a. auch die Durchführung von Workshops zu Konfliktmanagement und Selbstverteidigung für Behörden und andere Institutionen, die Einrichtung einer Mixed Martial Arts Trainingsgruppe und die Organisation vereinsübergreifender Trainingsmöglichkeiten. Ihrem Engagement war es auch maßgeblich zu verdanken, daß der SVO zweimal mit dem Grünen Band für vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet wurde.
Als stellvertretender Vorstand und Kassier wurde Jörn Meiners im Amt bestätigt.
Zum neuen Schriftführer wurde Roland Köhler gewählt.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit für den Ju-Jutsu Sport im SVO.