Berichte

 






Die Siegerinnen des SV Oberdürrbach im DUO-Fighting:
Hinten von links: Jasmin Lurz, Verena Ruppe, Cosima Güttler, Patricia Seitz
Vorne: Lorena und Luisa Heim

Internationaler Bayerncup in Höchberg am 02.07.2011
Bericht vom 16.07.11

Dreifachsieg für Nachwuchs-Duos des SV Oberdürrbach

Ein voller Erfolge nicht nur aus Sicht des Veranstalters war der von der TG Höchberg vorbildlich organisierte Ju-Jutsu-Bayerncup 2011. Zu dem für Wettkampf-Einsteiger konzipierten Turnier fanden sich rund 90 Teilnehmer, die Mehrzahl aus S/uuml;ddeutschland, in der Mainlandhalle ein.

Der SV Oberdürrbach schickte drei weibliche Nachwuchsteams der Altersklasse U 15 in der DUO-Klasse an den Start. Am Ende standen genau diese sechs Mädels auf dem Podium. Ein weiterer Beweis für die gute Jugendarbeit beim SVO.

Dabei sicherten sich Jasmin Lurz und Verena Ruppe hauchdünn mit einem halben Punkt Vorsprung den Sieg vor Cosima Güttler und Patricia Seitz. Den SVO-Erfolg perfekt machten Lorena und Luisa Heim mit dem dritten Rang. Während bei den Erst- und Zweitplatzierten kein Leistungsunterschied zu erkennen war und am Ende die Glücklicheren die Oberhand behielten, merkte man Lorena und Luisa doch die lange Wettkampfpause an. Das Geschwisterpaar zeigte das mit Abstand anspruchsvollste Technikprogramm der gesamten DUO-Klasse, mußte aber wegen einiger Mängel in der Abstimmung Punktabzüge hinnehmen

Im Anschluß an ihren Wettbewerb nutzten die fleißigen U 15 Mädchen noch die Gelegenheit, je zwei Freundschaftskämpfe gegen zwei Duos der Altersklasse U 18 aus München zu bestreiten. Zwei Paare steigenürrbacherinnen schon mal einen Eindruck, wieviel Arbeit bis dahin noch vor ihnen liegt um mithalten zu können.