Berichte

 




Bayerncup 2016 in Herzogenaurach
Bericht vom 01.11.2016

Gold und Silber für den SVO

Erstmals seit zwei Jahren beteiligten sich unsere Ju-Jutsuka wieder mit einem schlagkräftigen Team am Bayerncup, dem wohl populärsten Turnier in Deutschland für den Wettkampfnachwuchs.

Auch dieses Jahr kamen rd. 90 Jugendliche aus ganz Deutschland und Österreich ins mittelfränkische Herzogenaurach, um hier möglicherweise den Grundstein für eine erfolgreiche Ju-Jutsu-Karriere zu legen. Schon die Jüngsten unter 10 Jahren waren mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache.

Für den SVO gingen mit Julia Köhler (U 12) und Amelie Walter (U 15) zwei hoffnungsvolle Talente an den Start. Daß sich Trainingsfleiß auszahlt, bewiesen unsere Mädels mit einem sensationellen Sieg von Julia in ihrem ersten Wettkampf und einem zweiten Platz von Amelie beim ersten Fightingauftritt, nachdem sie in den vergangenen Jahren schon einige Wettkampferfahrung inclusive mehrerer Podiumsplatzierungen im Duo gesammelt hat.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!