Bayerncup 2018 in Oberdürrbach
Acht Medaillen für den SVO
Bericht vom 06.11.2018

Beim diesjährigen Bayerncup in der heimischen Dürrbachtalhalle trumpften unsere Ju-Jutsuka schwer auf.
Bei über 120 Teilnehmern, darunter auch einige Teams aus Baden-Württemberg und der hessische Landeskader konnte sich der SVO-Nachwuchs insgesamt acht Podiumsplätze sichern.
Ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnten dabei Jamila Chatterjee, die sich in der U 18 bis 57 kg erneut Gold erkämpfte, sowie Elias Faber, der bei den U 15-Jährigen bis 50 kg wieder eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durfte. Ebenfalls ihren zweiten Sieg beim Bayerncup konnte Landeskadermitglied Julia Köhler feiern, die zwischenzeitlich in der U 15 bis 44 kg startet. Ihre Schwester Felicitas wollte da nicht zurückstehen und siegte bei den Jüngsten in der U 12-Altersklasse bis 30 kg. Bronzemedaillen gingen auch an Jula Vollmuth (U 18 bis 63 kg), Joelle Grebner (U 15 bis 48 kg) und Maximilian Schneider (U 12 bis 40 kg).
Dass der SVO auch im Duo wieder Perspektiven hat, bewiesen Leonie Oehrlein und Hannah Treumann, die im U 15 mixed die einzige Silbermedaille für unser Team sicherten.
SVO-Coach und Landestrainerin Franzi Freudenberger freute sich über die durchweg beachtlichen Leistungen ihrer Schützlinge und konnte das eine oder andere neue Talent zum Sichtungslehrgang am Jahresende einladen.