Bayerncup in Burghausen
Bericht vom 24.02.2024

Der Bayerncup im Oktober erwies sich auch dieses Jahr wieder als denkwürdiges Nachwuchsturnier, wobei neben zahlreichen Debütanten, die hier ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelten auch wertvolle Leistungsvergleiche unter erfahreneren Junioren anstanden. Auch drei österreichische Vereine und der BC Sinsheim aus Baden zählen seit Jahren zu den Stammgästen dieser Veranstaltung, was den Wert des Turniers auch außerhalb Bayerns unterstreicht.

Der SVO wurde bei den Duos von unserem U 12 Paar Charlotte Janczewski / Wiona Weigel vertreten. Unsere Jüngsten zeigte dabei eine bravouröse Vorstellung. Sie waren in allen Vergleichen jederzeit auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, sodaß sie am Ende durch die höchste Gesamtpunktzahl den Wettkampf als Siegerinnen beenden konnten !

Bei den Fightern machten sich Ben Christ, Jakob Schmidt und Noah Schrenk gegenseitig Konkurrenz, da sie alle in der Klasse U 14 bis 46 kg starten mußten.
Jakob und Noah schafften es mit Platz 2 und 3 auf´s Treppchen. Ben hielt sich in seinem ersten Wettkampf wacker und errang den fünften Platz.
Bei den U 16-Jährigen bis 66 kg kam Emilian Maier ebenfalls auf den fünften Rang.