Bayernpokal und Bayrische Mannschaftsmeisterschaften 2006 in Wallersdorf
Bericht vom 06.06.2006

Erfolg auf ganzer Linie für Oberdürrbacher Jujutsukas

Beim Bayernpokal der Jugend und am Finalkamppftag der Ju-Sports Bayernliga in Wallersdorf plazierten sich die Oberdürrbacher wiedereinmal ganz vorne. Den Anfang machte die Jugend. Hier konnten siich vor allem die Oberdürrbacher Duo Kämpfer und Kämpferinnen beweisen. Alle drei teilnehmenden Paare errangen eine Medaille. In der Jugend D blieben Antonia Schnaidt und Linda Schlereth fehlerlos und sicherten sich die erste Goldmedaille des Tages. Auch das Erfolgspaar aus der Jugend B, Angela Straub und Sophie Gens, blieb ungeschlagen und holte ebenfalls Gold. Moritz Schlereth und Michael Scholer mussten sich in der Jugend C nur dem Geschwisterpaar Wolfersberger aus Burghausen geschlagen geben und errangen Silber.Im Fighting konnte Elias Brune einen guten vierten Platz erreichen, ebenso sein Verinskollege Phillip Steinborn. Ein guter Erfolg für die beiden jungen Wettkämpfer.

Bei der Ju-Sports Bayernliga konnte die Oberdürrbacher Jugendmanschaft ebenso einen guten Vierten Platz erkämpfen.Einen Tick besser machte es die Manschaft der Erwachsenen. Hier gab es einige spektakuläre Kämpfe zu sehen. Unter anderem waren für den SVO am Start: Bundestrainer Roland Köhler, Landestrainer und Weltmeister 1998 Jörn Meiners, Isabella Schöpf, die Deutsche Meisterin 2005 und 2006, Dagmar Feser, Nationalkaderathletin und Hamburg Open Siegerin 2006 und Gerhard Mende, Deutscher Vizemeister und Nationalkaderathlet. In der ersten Begegnung gegen die Nordbayerischen Meister aus Staffelstein Zeigten die Kämppferinnen und Kämpfer überzeugende Einzelleistungen, verloren aber aufgrund einer unverständlichen Kampfrichterentscheidung knapp.Besser lief es in der zweiten Begegnung gegen das Tem aus Wallersdorf. Hier zogen die Oberdürrbacher noch einmal alle Register und bezwangen das Starke Team um Landestrainer Lothar Lehermeier. Somit ging der Titel des Bayerischen Vizemeisters an den SV Oberdürrbach.