Bayerische Meisterschaften 2006 in Grafenau
Bericht vom 24.04.06

Bayerische Meisterschaften 2006 – Mende und Gens/Straub immer noch ungeschlagen

Zu den Bayerischen Meisterschaften 2006 nach Grafenau im Bayerischen Wald reisten in diesem Jahr nur insgesamt drei Starter des SVO. Vier Teilnehmer mussten krankheitsbedingt absagen. Außerdem fand zur gleichen Zeit ein Turnier in Paris statt, an dem die Mitglieder des Bundeskaders teilnahmen um Punkte für die WM Qualifikation zu sammeln. So gingen für den SV Oberdürrbach nur Gerhard Mende (Fighting der Männer – 69 kg) sowie Angela Straub und Sophie Gens (DUO Jugend B) an den Start. Gerhard Mende hatte seine Gegner sicher im Griff und sicherte sich souverän der 1. Platz. Angela und Sophie mussten erst im Endkampf richtig aufdrehen, denn da standen sie ihren Hauptkonkurrentinnen aus Burghausen gegenüber. Technisch waren sie etwa auf dem gleichen Niveau wie ihre Gegnerinnen. Doch die beiden Mädchen vom SVO bewiesen die größere Nervenstärke und holten den Titel nach einem groben Fehler des Burghäuser Paares sicher nach Oberdürrbach.