Bayerische Meisterschaften am 21.03.2015
Bericht vom 25.04.2015

Wiedermal sehr erfolgreich gestalteten sich auch dieses Jahr die Bayerischen Meisterschaften in Pyrbaum für unsere Fighter.
Zwei Bayern-Titel, ein zweiter und ein dritter Platz, sowie zwei weitere gute Platzierungen im Duo sprechen für sich.

Mit einer technisch besonders anspruchsvollen Gesamtleistung eroberte Vorjahres-U 21-Meisterin Franzi Freudenberger unangefochten auch ihren ersten bayerischen Meistertitel bei den Seniorinnen bis 62 kg.

Seine erste Landesmeisterschaft konnte Niclas Oehrlein in der Altersklasse U 18 bis 73 kg feiern. Nach dem dritten Platz bei der „Nordbayerischen“ setzte der (erst) 15-Jährige ein weiteres deutliches Signal an die Konkurrenz, was die kommenden süd- und bundesdeutschen Meisterschaften angeht.

Dejà-vu für Dennis Benz in der Klasse über 94 kg:
Wieder einmal traf er nach guter Turnierleistung im Finale auf den Titelverteidiger Lukas Bombik vom TSV Bergen. Und wieder einmal behielt der Chiemgauer gegen einen unserer Ju-Jutsuka die Oberhand. Bombik holte sich ungefährdet den dritten Bayern-Titel in Folge. Benzi konnte nach Bronze im Vorjahr dieses mal immerhin Silber mit nach Hause nehmen.

“Abgespeckt“ hatte der brandneue nordbayerische Meister über 94 kg Georg Knebl, der in Pyrbaum bis 85 kg startete. In dieser traditionell stark besetzten Gewichtsklasse mußte sich Georg nach mitreißendem Fight nur dem U 21-Bundeskadermitglied und späteren Sieger Philipp Kapfinger aus Wallersdorf geschlagen geben. Im „kleinen Finale“ sicherte sich der Oberdürrbacher nach starker Vorstellung noch die Bonzemedaille.

Im Duo-Wettbewerb wurden wir durch unsere Nachwuchspaare Hannah Treumann / Leonie Oehrlein und Amelie Walter / Hanne Krauß vertreten.
Der Wettkampf war jedoch eindeutig von den südbayerischen Duos geprägt. Für Hannah und Leonie unsere Jüngsten in der U 12 sprang am Ende ein vierter Platz heraus, Amelie und Hanne erreichten in der U 15 Platz fünf.

Alles in allem ein gutes Ergebnis, das für die süddeutschen Meisterschaften Anfang Mai in Schwäbisch-Hall Anlaß zur Hoffnung gibt.

Bericht auf Facebook hier