Berichte

 




Bayerische Meisterschaften 2016 - Zwei erfolgreiche Titelverteidiger vom SVO
Bericht vom 30.03.2016

Standesgemäß fanden dieses Jahr die Bayerischen Einzelmeisterschaften in der Landeshauptstadt statt. Ausrichter für die 163 Teilnehmer war am zweiten Märzwochenende der ESV München

Wie letztes Jahr gelang es unserem Team auch 2016 wieder, zwei Bayerntitel mit nach Würzburg zu nehmen.

Besonders überzeugend war einmal mehr die Vorstellung der Titelverteidigerin bis 62 kg Franzi Freudenberger. Zunächst räumte Franzi ihre ersten beiden Gegnerinnen aufgrund technischer Überlegenheit in Rekordzeit von der Matte.
Wie schon vor drei Wochen bei der Nordbayerischen wartete im Finale dann erneut Carolin Peter vom TSV Staffelstein. Die SVO-Athletin zeigte sich wieder in herausragender Form und besiegte ihre Dauerrivalin auch in München vorzeitig mit Full-Ippon.

Die zweite Goldmedaille und damit seinen zweiten bayerischen Meistertitel in Folge holte sich einigermaßen überraschend Niclas Oehrlein bei den Junioren U 18 bis 81 kg. Niclas startete diese Jahr eine Gewichtsklasse höher, was für ihn aber offensichtlich kein Problem darstellte, zumal im Finale mit Leon Liedtke der selbe Gegner stand, gegen den er bereits im Vorjahr gewonnen hatte. Niclas ließ dem Hilpoltsteiner auch diesmal keine Chance und schickte ihn nach technischer Überlegenheit vorzeitig zum Duschen.

Bei den Jugendlichen U 15 gaben zwei weitere unserer Nachwuchs-Ju-Jutsuka ihr Wettkampfdebut. Bis 41 kg erreichte Jonas Kömpel den vierten Platz, in der Gewichtsklasse bis 50 kg wurde Frederik Berger Siebter.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch noch unser Ex-Fighter Georg Knebl für seine erfolgreiche Lizenzprüfung zum Landeskampfrichter geehrt.

Die nächste Herausforderung für unsere Wettkämpfer wird die Süddeutsche Meisterschaft Anfang Mai in Bühl (Baden) werden.