Das SVO Duo Felix Hartmann (links) und Hannes Hildebrandt

Bavarian Battle Trials 2017 in Weiden
Bericht vom 11.11.2017

Zwei unserer Bodenkampfspezialisten nahmen im Oktober an der offiziellen bayerischen Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu in Weiden/Opf. teil. Dieser Wettkampf gilt auch als Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft.
Gekämpft wird dabei außer in den üblichen Gewichtsklassen auch in zwei verschiedenen Disziplinen, nämlich mit und ohne Gi.

Felix Hartmann glänzte dabei mit zwei ersten Plätzen bis 67,5 kg bzw. 70 kg in beiden Kategorien.
Hannes Hildebrandt - der schon den Ground Champions Cup für sich entscheiden konnte - gelang auch in der Oberpfalz mit insgesamt zwei Siegen mit Gi (bis 94,3 kg / open) und einem ersten sowie zweiten Platz ohne Gi (bis 91,5 kg / open) ein sensationelles Ergebnis.
Am Ende landete unsere Zwei-Mann-Truppe mit 21 Punkten sogar auf dem zweiten Platz der Mannschaftswertung ohne Gi gegen z.T. deutlich größere Teams. Glückwunsch an unsere „Grappler“ !