Neue Clubassistenten in der Ju Jutsu-Abteilung
Bericht vom 29.11.2006

Die Ju Jutsuabteilung ist immer daran interessiert, qualifizierten Trainernachwuchs aus den eigenen Reihen heranzuziehen. Alexander Hörnig und Patrick Leibolt haben die Herbstferien dazu genutzt, in Nürnberg an der Ausbildung zum Clubassistenten des Ju Jutsu-Verbandes Bayern teilzunehmen. Hier werden Grundlagen der Trainingslehre und der Pädagogik vermittelt. Außerdem lernt man eine Menge über Themen wie Aufsichtspflicht, Organisation von Freizeiten usw. Alexander und Patrick verstärken unser Jugendtrainerteam und bringen aus der Ausbildung eine Menge neuer Spiele und Ideen mit, die für frischen Wind im Jugendtraining sorgen. Wir dürfen auf ihre geplanten Aktionen im nächsten Jahr gespannt sein.