Berichte

 



4 neue Dan Träger für den SV Oberdürrbach!!!


Bericht des JJVB, www.jjvb.de, 03.10.2003


Nürnberg – 22 Dan-Anwärter stellten sich der diesjährigen Prüfung. Zuvor waren sie alle beim JJVBayern Trainingscamp in Istrien dabei. Die Vorbereitung zeigte große Erfolge. Bei der „Schleifwoche“ konnte sich jeder noch wertvolle Tipps holen. Mit 16 Teilnehmern füllten die Anwärter zum 1. Dan die größte Gruppe. Das gerade Wettkämpfer von der Vorbereitungswoche mit anschließender Prüfung profitieren hat sich auch schon außerhalb Bayerns herumgesprochen. Vom Bundeskader nutzen somit auch die Erfolgsathleten Sabine Felser und Andreas Herglotz erfolgreich das Angebot. Das Gesamtniveau der Veranstaltung war sehr gut. Vizepräsident und Prüfungsreferent Dieter Meyer zeigte sich sehr zufrieden: „Die Vorbereitung mit hervorragenden Referenten und die gute Motivation der Truppe spiegeln sich im Erfolg wieder!“ Neben Anwärtern zum 2. und 3. Dan stellte sich Lehrteammitglied Holger Heubeck der Prüfung zum 4. Dan. Mit jeder Menge Respekt ging Holger die Sache an. Mit erstklassiger Technikausführung und Dynamik überzeugte der frühere erfolgreiche Wettkämpfer und Topreferent schnell seine Prüfungskommission. Besonders begeistert waren die Zuschauer von seiner freien Darbietung. Holger zündete dabei ein Feuerwerk an Techniken, dass alle Bereiche des Ju-Jutsu umfasste.

Top war auch die Ausrichtung beim PostSV Nürnberg. Roland Meyer und sein Team legten sich mächtig ins Zeug, um den Teilnehmern einen angenehmen Tag zu bereiten. So konnte nichts schief gehen.

Unsere neuen Dan-Träger: Herzlichen Glückwunsch!

Nicole Freitag 1. dan
Oliver Hülsewig 1. dan
Robert Hillmann 1. dan
Thomas Kager 3. dan

Matze Riedel, Medienreferent JJVBayern

zu den Bildern der Prüfung ( Homepage des JJVB)

:: Top of the page ::