Deutsche Einzelmeisterschaften 2022
Dreimal Edelmetall für den SVO
Bericht vom 12.04.2022

Die Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule in Maintal wurde für viele Ju-Jutsuka in den vergangenen zwei Jahren schon zu so etwas wie der zweiten Heimat. Dank des bewährten Hygienekonzeptes fanden auch die deutschen Titelkämpfe 2022 wieder beim SC Budokan in Hessen statt, inzwischen zum dritten Mal in Folge.

Von unseren sechs qualifizierten Wettkämpfern gingen Dominik Krause (Fighting über 94 kg) und Felix Königer (Ne-Waza bis 69 kg) jeweils als Titelverteidiger an den Start.
Während es für Dominik nach nur einer Punkteniederlage noch zum erfolgreichen kleinen Finale und dem Gewinn der Bronzemedaille reichte, kam Felix gar nicht gut in den Wettkampf und musste am Ende mit einem siebten Platz zufrieden sein.
Auch unsere amtierende Fighting-Europameisterin Franzi Freudenberger verlor bei den Damen bis 63 kg lediglich einen Kampf und sicherte mit einem dritten Platz eine weitere Medaille (s. Foto). Noch besser lief es für Lukas Schraudt im Fighting bis 85 kg. Der Oberdürrbacher lieferte einen beherzten Auftritt, der ihn bis ins Finale führte. Dort hatte sein Gegner schließlich knapp nach Punkten die Nase vorn. Das dritte - diesmal silberne - Edelmetall für den SVO.
Abgerundet wurde das Clubergebnis durch Katharina Wagner mit einem fünften Platz (Fighting bis 63 kg) und Jonas Keller mit dem siebten Rang (Ne-Waza bis 85 kg).