Berichte

 





Deutsche Hochschulmeisterschaften 2016
Bericht vom 14.01.2017

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Ju-Jutsu in Wiesbaden sicherten sich die teilnehmenden SVO-Ju-Jutsuka insgesamt vier Medaillen.

Herausragend war dabei die Leistung von Katja Winkelmaier-Perán. Im Fighting bis 62 kg kämpfte sich Katja souverän ins Finale, wo sie sich dann der mehrfachen deutschen Meisterin Lilian Weiken (Uni Köln) knapp nach Punkten geschlagen geben mußte und so den zweiten Platz belegte.
Am Nachmittag setzte sie sich dann in ihrer Paradedisziplin im Ne-Waza bis 58 kg gegen alle ihre Gegnerinnen überzeugend durch und holte sich Gold.

Bei den Herren nahmen wie in den Vorjahren Florian Pommert und Lukas Schraudt teil.
Flo trat bis 69 kg als Titelverteidiger an. Dieses Jahr erwies sich im Finale aber sein Studienkollege und amtierende Weltmeister Roman Apolonov (HfPV Wiesbaden) als zu dickes Brett. Trotzdem hochverdientes Silber für Flo.
Lukas startete bis 85 kg und kam ohne große Probleme ins Finale. Dort unterlag er dann aber seinem Trainingspartner Felix Wiedemann von der Uni Würzburg. Nach Bronze im Vorjahr also diesmal auch Silber für Lukas.

Bericht und Fotos auf Facebook hier


:: Top of the page ::