Berichte

 





Deutsche Hochschulmeisterschaften 2017
Bericht vom 02.12.2017

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Geisenheim, Hessen gingen drei Kämpfer für die Universität Würzburg an den Start, die alle dem Ju–Jutsu-Kader des SV Oberdürrbach angehören.

Bei den Frauen bis 55 kg konnte Cosima Güttler gleich im ersten Kampf überzeugen. Sie gewann souverän vorzeitig durch Full-Ippon. Im nächsten Fight musste sie sich allerdings ihrer Kontrahentin aus Wiesbaden nach Punkten geschlagen geben. Am Ende sprang ein toller zweiter Platz heraus.

Von unseren Männern nahmen Philipp Kaindl, Lukas Schraudt und Eduard Obholz teil. Lukas und Eduard starteten beide in der Klasse bis 85 kg. Beide gewannen und verloren jeweils einen Kampf. Im anschließenden Würzburger Duell behielt Lukas die Oberhand und sicherte sich den zweiten Platz, Platz drei ging an Edi.
Multitalent Edi erkämpfte sich zusätzlich noch im Ne–Waza bis 85 kg den 5. Platz.
Philipp Kaindl holte sich ebenfalls im Bodenkampf bis 77 kg gegen starke Konkurrenz der Uni Mainz den Vize-Titel.

:: Top of the page ::