Die Ju-Jutsu Abteilung des SV Oberdürrbach hat einen Diplomtrainer.

Bericht vom 11.12.03

Jörn Meiners absolvierte das Drei-jährige Kombinationsstudium in Köln an der Trainerakademie des Deutschen Sportbundes. Alle Sportverbände des DSB (Ausnahme Fußball) treffen an der Trainerakademie zusammen und machen die Ausbildung zum staatlich geprüften Diplomtrainer, um anschließend in Ihren Verbänden Bundestrainer, Landestrainer oder andere Hauptamtliche Tätigkeiten zu übernehmen.
Diese Ausbildung haben schon bekannte Trainer wie Hans Zach (Eishockey), Frank Wienecke (Judo), Manfred Nerlinger, Rolf Milser (Gewichtheben) und viele andere durchlaufen.
In der Ausbildung werden die Themen Trainingslehre, Sportpsychologie, Sportpädagogik, Sportmedizin, Organisation und Bewegungslehre/Biomechanik von den besten Referenten Deutschlands unterrichtet. Die Professoren reisen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands an, um ihr Wissen weiterzugeben.
Im Ju-Jutsu gibt es bislang 6 Diplomtrainer, Jörn Meiners ist nun der siebte. Im SV Oberdürrbach wird er sein Wissen um den Spitzensport natürlich vielfältig einsetzen und dafür Sorge tragen, dass die Ju-Jutsu Abteilung des SV O weiterhin einer der erfolgreichsten in Deutschland bleibt.