Das U 15 Schüler-Team des SV Oberdürrbach:
V.l. Leonie Oehrlein, Hannah Treumann, Julia Köhler

Deutsche Schülermeisterschaften 2017
Bericht vom 24.06.2017

Erstmals wurden die deutschen Meister der U 15- und U 18-Jährigen in einer eigenen Veranstaltung ermittelt. Der Delmenhorster TV hatte diese Mammutaufgabe mit über 300 Teilnehmern aus mehr als 60 Vereinen übernommen.

Unter Betreuung u.a. von SVO-Coach und Juniorinnen-Bundestrainer Jörn Meiners gingen in der Altersklasse U 15 Julia Köhler im Fighting bis 40 kg sowie unser Nachwuchs-Duo Leonie Oehrlein und Hannah Treumann an den Start.
Am Ende des Kampftages standen für unsere Newcomer jeweils dritte Plätze auf der Siegerliste.
Besonders knapp war es im Duo. Hannah und Leonie wiesen die gleiche Anzahl von Siegen auf wie ihre Konkurentinnen Gattinger/Reichlmair aus Niederroth und Becker/Eishanzada von der DJK Roland Stolberg und hatten so bis zum Schluß noch Chancen auf den Titel. Lediglich die Unterbewertung sorgte letztendlich dafür, dass Leonie und Hannah mit der Bronzemedaille nach Hause fahren mußten bzw. durften.
Im Fighting entschied Julia Köhler den Auftaktkampf souverän für sich. Gegen Neele Röber vom Helmstedter SV verlor sie jedoch anschließend den entscheidenden Kampf deutlich nach Punkten und konnte leider nicht mehr um den Sieg mitkämpfen. Der dritte Platz in der stark besetzten Klasse war allerdings mehr als nur ein Trost.

Die Landeswertung ging mit insgesamt 22 Medaillen übrigens überlegen an den bayerischen Ju-Jutsu-Verband.