Berichte

 





Deutsche Schülermeisterschaften 2021
Julia Köhler deutsche U 18 Meisterin
Bericht vom 08.11.2021

Mitte Oktober ging es für sieben unserer Nachwuchs-Ju-Jutsuka, die sich für die deutschen Schülermeisterschaften qualifiziert hatten nach Maintal.
Darunter auch Julia Köhler und unser U 18 Duo Hannah Treumann und Leonie Oehrlein, die genau drei Wochen zuvor an gleicher Stätte jeweils Junioren Vize-Europameisterinnen geworden waren. Entsprechend hoch waren hier die Erwartungen.
Julia zeigte sich in hervorragender Form und gewann bis 57 kg überlegen ihre Klasse und den deutschen U 18-Meistertitel für 2021.
Hannah und Leonie mußten sich diesmal dem brilliant aufgelegten Bundeskader-Duo Marjan Eishanzada und Lara Becker aus Stolberg, die sie bei der EM noch hinter sich lassen konnten, knapp geschlagen geben und holten sich die Vize-Meisterschaft.
Ebenfalls einen zweiten Platz erkämpfte in der Altersklasse U 16 Luis Schwenkert bis 55 kg.
Weitere zwei Medaillen aus Bronze gingen an Emilian Maier (U 14 bis 66 kg) und Finn Pfister (U 16 bis 73 kg). Der fünfte Platz von Alexander Benz in der U 14 bis 55 kg rundete den erfolgreichen Ausflug nach Hessen ab.

Mit insgesamt fünf Medaillen stellte der SV Oberdürrbach den stärksten bayerischen Verein bei den Bundestitelkämpfen.

:: Top of the page ::