Neue Fachwirtin für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung beim SV Oberdürrbach
Bericht vom 20.05.2018

Ilka Sachs darf nach bestandener Abschlussprüfung jetzt offiziell den Titel "Fachwirt für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung" führen.
Ein hartes halbes Jahr hat sie während der Ausbildung beim Ju-Jutsu-Verband Bayern erfolgreich hinter sich gebracht.
Das Schwerpunktthema ihrer künftigen Arbeit wird in Gewaltpräventionsangeboten für Feuerwehr und Rettungsdienst liegen.
Selbst hauptberuflich Feuerwehrfrau kennt sie die Probleme, mit denen sich Rettungskräfte in ihrer täglichen Arbeit auseinander setzen müssen, natürlich sehr gut. Als Fachwirtin für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung kann sie die Kolleginnen und Kollegen künftig unterstützen, mit Gewalt am Arbeitsplatz besser umzugehen.