German Open 2019
Drei Medaillen für Oberdürrbach
Bericht vom 24.10.2018

Traditionell wurde Europas größtes Ju-Jutsu-Turnier wieder von den drei Budo-Vereinen Maintal, Erlensee und Hanau ausgerichtet.
Die Ju-Jutsuka des SV Oberdürrbach waren mit beeindruckenden 11 Wettkämpfern im Team des deutschen Verbandes vertreten. Das sollte sich auszahlen. Mit insgesamt drei Medaillen und weiteren guten Platzierungen kehrten sie aus Hessen zurück.

Vorjahressiegerin Franzi Freudenberger mußte sich diesmal im Finale bis 63 kg der Französin Megane Giet knapp nach Punkten geschlagen geben. Die Silbermedaille zeigt aber, daß die amtierende Vize-Europameisterin gut vorbereitet zur Weltmeisterschaft in Abu Dhabi im November fahren wird.

Zwei weitere Medaillen errangen Routinier Dennis Benz über 94 kg, sowie Lea Haupt bei den U-18 Juniorinnen bis 52 kg mit jeweils einem dritten Platz.

Weitere Platzierungen bei dem wie gewohnt perfekt organisierten Grand Slam Tournament holten sich Laura Keidel (bis 63 kg 5.Platz) und Felix Königer (bis 69 kg 7.Platz) im Brazilian Jiu-Jitsu und im Fighting Dominik Krauße (über 94 kg 5.Platz) und Lukas Schraudt (bis 85 kg 9.Platz).

Jeweils den siebten Platz erreichten bei den Junioren Niclas Oehrlein (U 21 bis 85 kg) und Jamila Chatterjee (U 18 bis 57 kg), sowie das Dürrbacher U 18 Nachwuchsduo Julia Köhler / Amelie Walter.