Berichte

 










Gürtelprüfung beim SVO - Dezember 2012
Bericht vom 31.12.2012

Zu Weihnachten wollten sich 12 Ju-Jutsuka vom SV Oberdürrbach und aus einigen anderen fränkischen Vereinen selbst das schönste Geschenk machen und legten am 12.12.2012 nach monatelanger gewissenhafter Vorbereitung ihre Prüfung zum nächst höheren Gürtel ab.

Dabei gab es drei Bewerber für den 2.Kyu (blau), jeweils zwei für den 3.Kyu (grün) und 4.Kyu (orange), und fünf für den 5.Kyu (gelb).

In Anbetracht der hochkarätigen Prüferkommission bestehend aus den beiden Bundestrainern Jörn Meiners (6.Dan) und Roland Köhler (8.Dan) war den Prüflingen von Anfang an klar, daß hier trotz Vorweihnachtszeit nichts verschenkt werden sollte.

So sparten die Prüfer während der mehrstündigen Demonstration des Erlernten nicht mit berechtigter Kritik und zahlreichen sinnvollen Anmerkungen, was bei Manchem der noch jungen Ju-Jutsuka zu einiger Nervosität führte.

Schließlich wich die Anspannung aber schlagartig großer Freude und Erleichterung, als die Prüfer eröffneten, daß Alle das Prüfungsziel erreicht hatten. Roland Köhler ließ es sich zum Abschluß nicht nehmen, das insgesamt ansprechende Niveau nochmal lobend zu erwähnen.



:: Top of the page ::