Auf dem Foto die erfolgreichen Teilnehmer/-innen des SV Oberdürrbach:
von links nach rechts:
Patricia Seitz, Cosima Güttler, Jonas Kömpel, Luke Herrick, Niklas Oehrlein, Frederik Berger, Samuel Starr, Stefan Wetzel

Nordbayerische Einzelmeisterschaften 2013
Sieben Medaillen für unsere Nachwuchs-Fighter
Bericht vom 22.03.2013

Gute Nachwuchsarbeit besteht nicht nur aus sportlichem Erfolg. Trotzdem sind Siege sicher der eindrucksvollste Beweis für deren Qualität. Dies zeigten wieder einmal die Jugendlichen des SV Oberdürrbach bei den Nordbayerischen Ju-Jutsu-Einzelmeisterschaften in Pyrbaum bei Neumarkt.

Einen Doppelsieg landeten wir bei den U 15-Jährigen bis 55 kg mit Niklas Oehrlein vor Luke Herrick. Nach langer Verletzungspause meldete sich Niklas damit auf beeindruckende Weise zurück. In der gleichen Altersklasse holte sich Stefan Wetzel bis 66 kg Platz 2.

Ihren ersten Wettkampfeinsatz hatten die beiden jüngsten Dürrbacher Teilnehmer Frederik Berger und Jonas Kömpel in der Fighting-Klasse U 12 bis 35 kg. Frederik landete auf Anhieb auf Platz 3 und Jonas auf Platz 4. Samuel Starr (U 12 bis 41 kg) wurde in einem Kampf wegen unkontrollierter Technik disqualifiziert, holte sich aber trotzdem noch den zweiten Platz.

Unser Nachwuchs-DUO Cosima Güttler und Patricia Seitz mußte erstmals in der stark besetzten U 18-Klasse antreten und zeigte - ganz im Gegensatz zum Vorjahreserfolg bei den Jugendlichen – Nerven. Mit Platz 3 sicherten sie sich aber noch einen Podiumsplatz.