Nordbayerische Meisterschaften 2015
Bericht vom 04.03.2015

Mit einer goldenen und insgesamt vier silbernen und bronzenen Auszeichnungen kehrten die Ju-Jutsu-Kampfsportler des SV Oberdürrbach von den nordbayerischen Meisterschaften in Burgebrach heim.

Eine souveräne Titelverteidigung zeigte bei den Senioren über 94 kg Vorjahressieger Georg Knebl. Erneut bewies der amtierende süddeutsche Meister, daß er auf regionaler Ebene zur Zeit keine Konkurrenz fürchten muß.

Ähnlich stark erwies sich Nachwuchstalent Franziska Freudenberger bei ihrem ersten Start bei den Seniorinnen bis 62 kg. Den Titelgewinn der Oberdürrbacherin verhinderte erst im Finale die wesentlich erfahrenere Lokalmatadorin und WM-Dritte Andrea Pflefka aus Bamberg, die ihre Nationalkader-Kollegin nach Punkten knapp auf den zweiten Platz verwies.

Bei den Junioren erkämpfte sich der erst 15-jährige Niclas Oehrlein in der Altersklasse U 18 bis 81 kg überraschend den dritten Platz gegen die durchweg ältere Konkurrenz.

Für die größte Überraschung sorgten aber die jüngsten SVO-Teilnehmerinnen.
Im DUO-Wettbewerb mußten die gerade mal neun Jahre alten Leonie Oehrlein und Hannah Treumann mangels Konkurrenz in der Altersklasse der U 15-Jährigen antreten. Als jüngste Teilnehmerinnen mussten sich die beiden Mädchen in der Gesamtwertung nur dem Staffelsteiner Duo Julian Justice / Lukas Lorber geschlagen geben.
Auf den Plätzen drei und vier landeten mit Amelie Walter / Hanne Kraus und Jula Vollmuth / Hanna Weiß zwei weitere Oberdürrbacher Paare.

Bericht auf Facebook hier
Bilder auf Facebook hier