Starker Nachwuchs bei den Nordbayerischen Meisterschaften 2018
Bericht vom 03.03.2018

Die Nordbayerischen Meisterschaften in Pyrbaum zeigten wieder einmal eindrücklich, daß man sich beim SVO keine Sorgen über den Ju-Jutsu-Nachwuchs machen muß. Mit insgesamt zwei Gold-, satten fünf Silbermedaillen und zweimal Bronze landete unser Team auf dem dritten Rang der Vereinswertung. Daß es nicht ganz so erfolgreich wie im Vorjahr lief (12 Medaillen / 2.Platz), lag auch an drei kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen.
Alle Medaillen gingen diesmal auf das Konto unserer Junioren. Zu Meisterehren kamen dabei in der Altersklassse U 15 bis 45 kg Elias Faber und in der U 12 bis 40 kg Newcomer Maximilian Schneider, die jeden ihrer Kämpfe gewinnen konnten.
Nur jeweils knapp geschlagen geben mußten sich unsere Vize-Meister Jamila Chatterjee (U 18 bis 57 kg), Constantin Herr (U 18 bis 46 kg), Julia Köhler (U 15 bis 44 kg) und Felicitas Köhler (U 12 bis 31 kg).
Mit einer anspruchsvollen Vorstellung holte sich auch unser U 15 Duo Leonie Oehrlein / Hannah Treumann Silber.
Je eine Bronzemedaille ging an Amelie Walter (U 18 bis 57 kg), die mangels Konkurrenz eine Gewichtsklasse höher starten mußte und Conrad Straub (U 18 bis 46 kg).
Unsere einzige Athletin bei den Senioren Tabea Reiner hatte in der stark besetzten Klasse bis 70 kg keine Medaillenchancen und mußte mit Platz vier zufrieden sein.

Unterm Strich ein Ergebnis, daß einige Hoffnungen für die bayerischen Titelkämpfe Mitte März zuläßt.