Nordbayerische Meisterschaften 2019
SVO stellt bestes Team Bericht vom 11.03.2019

Mit insgesamt 14 Medaillen, davon ganze sieben in Gold gewann der SVO bei den nordbayerischen Meisterschaften in Leinach überlegen die Teamwertung.
Durch das (Beinahe-)Heimspiel entfiel jeglicher Reisestress, was unseren Protagonisten offenbar sehr gut tat. Anders als im Vorjahr erfaßte die Erfolgswelle diesmal alle Altersgruppen.
So gab es bei den Senioren gleich zwei Titel durch Cosima Güttler (bis 57 kg) und Lukas Schraudt (bis 85 kg). Tabea Reiner holte sich zudem bis 63 kg den dritten Platz.
Entsprechend ging es bei den Junioren weiter. Allen voran Elias Faber (U 16 bis 50 kg) und Maximilian Schneider (U14 bis 44 kg), die das Unternehmen Titlelverteidigung beide souverän meisterten. Ihren ersten Meisterschaftstitel errang Felicitas Köhler in der U12 bis 35 kg. Ebenfalls einen Podiumsplatz im Fighting sicherten sich Jula Vollmuth (3.Platz U18 bis 57 kg), Maximilian Kuhn (2. Platz) und Lennart Obermeier (3.Platz), beide in der U12 bis 32 kg. Der U14-jährige Roman Knittel betätigte sich als Doppelstarter bis 44 kg und 51 kg und brachte neben Silber auch noch Bronze mit nach Hause!
Auch im Duo riß die Erfolgsserie nicht ab. Unsere U16 Paare Leonie Oehrlein / Hannah Treumann und Amelie Walter / Julia Köhler lieferten sich ein interessantes Rennen um den Sieg, das die erfahrenen Leonie und Hannah schließlich für sich entscheiden konnten – folglich auch hier Gold und Silber für Oberdürrbach. Den Schlußpunkt setzte an diesem denkwürdigen Tag unser jüngstes U12 Duo Felicitas Köhler / Katharina Benz. Die beiden konnten sich gegen ein Jungenduo aus Staffelstein durchsetzen und ihren ersten Titel gewinnen.
Felicitas war mit ihren zwei Goldmedaillen auch erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers.

Ein wirklich gelungener Saisonauftakt für unsere Ju-Jutsuka, der sicher für die bayerischen Meisterschaften Anfang April in München Auftrieb geben wird.