Das Team des SV Oberdürrbach mit Wettkämpfern und Betreuern holte sich überlegen die Vereinswertung.
Hintere Reihe v.l.: Jakob Schmidt, Wiona Weigel, Amelie Walter, Hannah Treumann, Leonie Oehrlein, Lukas Schraudt, Franziska Freudenberger
Mittlere Reihe v.l.: Noah Schrenk, Levi Wanitschek, Mika Maurer, Mats Maurer, Bendix Janczewski, Sirius Englert, Elias Willhelm, Tobias Tuscheerer, Luis Schwenkert
Vordere Reihe v.l.: Ella Schimmer, Estelle Sklarow, Charlotte Janczewski, Valeria Sklarow

Nordbayerische Meisterschaft in Oberdürrbach
Würzburger Ju-Jutsuka dominieren beim Heimspiel

Seit einigen Jahren startet die neue Ju-Jutsu Wettkampfsaison im Herbst mit den bayerischen Regionalmeisterschaften. So war der SV Oberdürrbach wie schon im Vorjahr erneut Ausrichter der Nordbayerischen Meisterschaft.
Und auch schon fast traditionell dezimierte wieder eine Grippewelle das ursprüngliche Teilnehmerfeld. Lediglich vier Vereine konnten am Sonntag schließlich ein Team auf die Matte stellen. Gut für die heimische Truppe des SVO, die von Virenattacken weitgehend verschont geblieben war.
Am Ende des Tages standen dann auch sage und schreibe dreizehn Medaillen auf der Würzburger Erfolgsliste, sowie Platz eins in der Vereinswertung.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang im Fighting den beiden Vorjahresmeistern Levi Wanitschek bei den U 14-Jährigen bis 52 kg und Luis Schwenkert in der U 18-Klasse bis 69 kg. Beide hatten ihre Gegner fast durchgehend sicher im Griff und holten sich verdient den Turniersieg.
Ebenfalls mit Gold glänzen konnten bei den jüngsten Fightern die Geschwister Bendix Janczewski (U 10 bis 28 kg) und Charlotte Janczewski (U 12 bis 32 kg).
Letztere war beste Teilnehmerin des Turniers und holte sich im Team mit Wiona Weigel noch eine weitere Goldmedaille beim Duo-Wettkampf der U 12-Jährigen.
Jeweils eine Silbermedaille ging im Fighting an Estelle Sklarow (U 10 bis 28 kg), Mika Maurer (U 10 bis 40 kg), Mats Maurer (U 12 bis 36 kg), Jakob Schmidt (U 14 bis 52 kg), Noah Schrenk (U 16 bis 48 kg) und an Waia Weigel (U 16 bis 57 kg). Auch das U 12-Duo Ella Schimmer /Valeria Sklarow konnte sich Silber erkämpfen.
Abgerundet wurde der Medaillenregen durch die Bronzemedaille von Tobias Tuscheerer im Fighting U 12 bis 36 kg.
Weitere Platzierungen gab es für die SVO-Youngsters Sirius Englert (U 10 bis 28 kg) und Elias Willhelm (U 12 bis 36 kg) mit jeweils einem vierten Platz. Emilian Maier erreichte bei den U 18-Jährigen bis 69 kg den fünften Platz.

Man darf aus Dürrbacher Sicht also gespannt sein auf das Abschneiden bei der Bayerischen Meisterschaft Mitte Dezember im oberbayerischen Bergen (Chiemgau), wenn unsere Cracks dann auf die Sieger aus dem „Süden“ treffen.