Die Medaillen-Gewinnerinnen des
SV Oberdürrbach
im DUO-Fighting der Jugend U 15:
V.l.: Cosima Güttler, Patricia Seitz, Jasmin Lurz und Verena Ruppe

Ju-Jutsu-Nikolausturnier am 04.12.2010 in Herzogenaurach
Doppelsieg für die Nachwuchs-DUOs des SV Oberdürrbach
Bericht vom 08.12.2010

Das schon traditionelle Ju-Jutsu-Turnier für Wettkampf-Einsteiger am Samstag vor Nikolaus stand auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des weiblichen Nachwuchses aus Oberdürrbach.

Im DUO-Fighting U 15 war die Konkurrenz gegen die beiden Teams des SVO chancenlos. Diese fochten den Turniersieg folglich auch unter sich aus.
Dabei konnten sich Jasmin Lurz und Verena Ruppe erstmals im direkten Vergleich gegen ihre Vereinskameradinnen und Vorjahressiegerinnen Cosima Güttler und Patricia Seitz durchsetzen und holten sich so die Goldmedaille.

Dass der dritte Platz auf dem Treppchen für das Team aus Burghausen reserviert blieb war angesichts der Dominanz der Würzburger Duos wohl eher dem Umstand zu verdanken, daß das dritte gemeldete Paar des SVO Lorena und Luisa Heim wegen Krankheit kurzfristig absagen mußte.