7. Platz für Georg Knebl bei den Paris Open 2008
Bericht vom 09.04.2008

Letztes Wochenende war der Ju-Jutsu-Ka des Oberdürrbach mit dem Bundeskader in Frankreich bei der Paris Open. Dieser Wettkampf ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im internationalen Wettkampfkalender des Ju-Jutsu.
Knebl startete in der mit 37 Startern aus 10 verschiedenen Nationen sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 77 kg.

Im ersten Kampf traf er auf den Belgier Youness Dalaa. Nach einem kontrollierten und mit viel taktischem Verständnis geführten Kampf siegte er souverän mit 13:9 Punkten. Im nächsten Kampf gegen Christian Ndoumbe (Frankreich) musste er sich trotz einer klaren Punkteführung am Ende unglücklich vorzeitig geschlagen geben. Jetzt musste der sich der Gendorfer durch die Trostrunde kämpfen. Nachdem er den Polen Piotr Atrachimowicz sicher geschlagen hatte, ging es gegen Gil Garcia (Spanien). Die beiden trafen schon im letzten Jahr in Paris aufeinander. Nach drei harten und spannenden Minuten stand es 13:13 unentschieden. Damit mussten nach einer Minute Pause noch einmal drei Minuten gekämpft werden. Jetzt konnte Knebl durch seine konditionelle Überlegenheit - lautstark unterstützt durch das deutsche Team - mit 23:18 brillieren! Im nächsten Kampf traf er nun auf den Franzosen Julien Ribere. Trotz harter Gegenwehr musste Knebl hier die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Somit wurde der anstrengende Tag mit einem erfolgreichen 7. Platz unter 37 Startern belohnt.
Mit dieser Platzierung als zweitbester Deutscher Starter nach Mario Staller (Wiesbaden) kann sich Georg Knebl berechtige Hoffnungen auf eine Nominierung für den Europa Cup am 9. - 11. Mai in Antwerpen machen.