Berichte

 







5. Platz für Georg Mende bei den Paris Open 2010
Bericht vom 22.04.2010

Zeitgleich zu den Bayerischen Meisterschaften im Ju-Jutsu fanden in Frankreich die Paris Open statt, wo es für die deutschen Spitzenathleten der Senioren um das Ticket zur WM Ende November in St. Petersburg/Russland ging.

Als einziger Teilnehmer des SV Oberdürrbach erkämpfte sich Gerhard Mende, Deutscher Meister in der Klasse bis 62kg, einen guten 5.Platz.
Damit musste er zwar u.a. zwei anderen deutschen Bewerbern in dieser Gewichtsklasse den Vortritt lassen, wahrte aber trotzdem seine Chancen auf die WM-Nominierung.
Hierfür ist nämlich neben der Platzierung auch ausschlaggebend, wer welchen Gegner und wie geschlagen hat. Wer bei der Auslosung des Wettkampf-Pools starke Gegner zugelost bekommt und diese besiegt, erhält nämlich mehr Qualifikationspunkte als ein anderer, der schwächere Gegner einfach von der Matte fegen kann. So drücken wir Gerdi weiterhin die Daumen für St. Petersburg.

:: Top of the page ::