Paris Open 2018
Silbermedaille für Franziska Freudenberger
Bericht vom 20.05.2018

Allmählich entwickelt sich das Traditionsturnier der Paris Open zum Lieblingsevent von Franzi Freudenberger.
Abgesehen von den Bundestrainern Roland Köhler und Jörn Meiners war Franzi dieses Jahr alleinige Vertreterin der SVO-Farben im Bundeskader.
Unsere amtierende Weltmeisterin konnte ihren Vorjahreserfolg bis 62 kg nochmals um einen Platz übertreffen und erkämpfte sich bei dem wie immer hochgradig besetzten Grand Slam Turnier den zweiten Platz.
Dabei gewann sie die beiden Vorrundenkämpfe gegen Van Rijn (Niederlande) und gegen Durant Fleury (Frankreich) vorzeitig durch Full-Ippon. Im Halbfinale schaffte sie gegen die polnische WM-Finalistin Marta Walotek mit 14:12 den Einzug ins Finale. Dort wartete die amtierende World-Games Siegerin Séverine Nebie aus Frankreich, gegen die - wie im Vorjahr –leider kein Kraut gewachsen war und Franziska verlor mit 5:10 nach Punkten.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich Franzi Freudenberger auch für die Europameisterschaft Anfang Juni in Polen.