Die erfolgreichen Teilnehmer des SV Oberdürrbach:

hinten (v. l.): Elias Faber, Jamila Chatterjee, Cosima Güttler, Felix Hartmann, Hannes Hildebrandt
vorne (v. l.): Constantin Herr, Joelle Grebner, Leonie Oehrlein, Hannah Treumann

Süddeutsche Einzelmeisterschaften
Bericht vom 26.05.2017

Die süddeutsche Ju-Jutsu Elite traf sich dieses Jahr im württembergischen Schwäbisch Hall zur Ermittlung der Gruppenmeister.
Dabei waren die SVO-Teilnehmer wieder ähnlich erfolgreich wie in den vergangenen Jahren. Mit insgesamt zehn Medaillen und sieben Meistertiteln wurde die Heimreise angetreten

Besonders zu beeindrucken wußten auch diesmal wieder unsere Newaza Spezialisten. Drei Starter - drei Sieger !
Hannes Hildebrandt verteidigte bis 85 kg souverän seinen Vorjahrestitel. Felix Hartmann (bis 69 kg) und bei den Damen Laura Keidel (bis 62 kg) holten sich bei ihrer ersten Süddeutschen ebenfalls den ersten Platz in ihrer Klasse. Erstaunlich wie es unsere Grappler immer wieder schaffen, junge Talente zu entdecken, die auf Anhieb siegfähig sind.

Bei den Fightern blieb der deutsche Vize-Meister Johannes Aumüller bis 77 kg in allen Kämpfen siegreich. Im Finale bezwang Aui den amtierenden bayerischen Meister Dominik Storch mit 8:7 nach Punkten. Zu weiteren Meisterehren kamen die Junioren Elias Faber (U 15 bis 50 kg) und Julia Köhler (U 15 bis 48 kg). Beide erarbeiteten sich im Finale jeweils mit druckvoll vorgetragenen Angriffen, die sie mit sauberen Fauststößen zum Abschluß brachten, einen ordentlichen Punktevorsprung, den sie dann taktisch geschickt bis zum Kampfende verteidigten.
Im Duo der Altersklasse U 15 zeigten Leonie Oehrlein und Hannah Treumann eine technisch makellose Vorstellung und dürfen sich nun ebenfalls süddeutsche Meister nennen.
Jeweils einen dritten Platz erkämpften sich Constantin Herr (U 18 bis 50 kg), Lea Haupt (U 18 bis 57 kg) und Joelle Grebner (U 15 bis 48 kg).
Weitere Platzierungen erreichten Jamila Chatterjee (U 18 bis 57 kg, 4.Platz), sowie bei den Senioren Dominik Krauße (bis 94 kg) und Cosima Güttler (bis 55 kg), die jeweils den fünften Platz besetzten, beide wären allerdings noch als U 21-Jährige startberechtigt gewesen.
Auch unser U 21 Duo mit Cosima Güttler und Patricia Seitz mußte mangels altersgerechter Konkurrenz bei den Seniorinnen starten, und das nach fast vier Jahren Wettkampfpause. So war am Ende auch hier nicht mehr als ein fünfter Platz drin.

Unter den insgesamt 35 teilnehmenden Vereinen belegte der SV Oberdürrbach mit seiner Medaillenausbeute den zweiten Platz.
Alle teilnehmenden SVO-Sportler sind mit diesen Erfolgen auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.