Skype-Training beim SVO !

Bericht vom 04.04.2020

Prominente Sportler und immer mehr professionelle Fitness-Anbieter machen es vor:
Trainingsanleitungen live über Skype zum Mitmachen oder als jederzeit abrufbares individuelles Übungsprogramm.
Auch für unsere Ju-Jutsuka bleiben seit zwei Wochen alle Sportstätten geschlossen.
Um trotzdem fit zu bleiben und zumindest digital gemeinsam Sport zu treiben, bieten unsere Landestrainerin Franzi Freudenberger und Duo-Landeskadermitglied Luggi Schraudt zweimal in der Woche ca. 1 Stunde ein Trainingsprogramm für Kraft und Koordination auf Grundlage von Ju-Jutsu-Techniken. Geeignet sowohl für unsere Leistungssportler wie auch für alle Familien- und Breitensportler von jung bis alt.
Wie üblich kann das Training auch zu einem späteren beliebigen Zeitpunkt von den Teilnehmern auf Skype aufgerufen werden.
Wer von unseren Mitgliedern Lust hat mitzumachen, wendet sich bitte an unsere Vorstände bzw. Übungsleiter (s. unter „Vorstand“ und „Trainer“).

Eine weitere sportliche Betätigung bietet auch unsere letzte Woche begonnene Bewegungschallenge. Die Sportler nehmen an einer virtuellen Reise von Würzburg nach Athen über insgesamt 2633 km teil. Die Strecke soll über München nach Venedig und von dort nach Pula und weiter nach Dubrovnik gehen. Dann folgt der Endspurt nach Athen.
Jeder Teilnehmer kann täglich vor seiner Haustür entweder laufen oder radfahren und gibt anschließend seine abgespulten Kilometer pro Person an. Hieraus errechnet sich dann die zurückgelegte Gesamtstrecke der Gruppe.
Wir werden immer wieder mal die Tagessieger auf Instagram oder Facebook posten und laufend in der WhatsApp Gruppe veröffentlichen wo wir gerade sind.