Sommercamp der Ju-Jutsu Jugend in Norderney
Bericht vom 14.08.2016

Von der Ju-Jutsu Abteilung des SV Oberdürrbach waren 3 Betreuer mit einigen Kiddys beim Sommercamp des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes vom 30.07. – 06.08.2016 auf der Insel Norderney.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt/e mit dem Zug, dann auf die Fähre und von dort mit dem Bus in die Jugendherberge.
Erst wurden sie in die verschiedensten Ländergruppen aufgeteilt, die in einer Art Lagerolympiade gegeneinander antraten. Dort gab es immer wieder Medaillen zu gewinnen.
Strandspiele und Baden am Meer mit einer selbstgebauten Riesenrutsche. Schiffsfahrt zu den Robben, eine Fahrradfahrt, Nachtwanderung in zu den großen Dünen, Wettkampftraining mit Weltmeistern und verschiedenen Bundestrainern, Besuch der Innenstadt mit großem Eisessen, Fortbildungen auch für die Jugendlichen, Cypermobbing, wie verhalte ich mich wenn ich in Gefahr bin und vieles vieles mehr.

Das Wetter war wie Norderney halt ist, innerhalb von Sekunden konnte es von Sonne in starken Regen mit viel Wind umschlagen. Trotzdem war es herrlich und einige haben sich einen Sonnenbrand eingefangen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Woche mit Fortbildung, Sport, vielen Erlebnissen und viel viel Spaß.

Weitere Bilder und unser Facebookbericht hier