Sommercup in Nürnberg
25.10.2023

Anfang Juli wartete bereits das nächste Nachwuchsturnier auf unsere hoffnungsvollen Newcomer im Fighting und Duo. Und das ganz in der Nähe beim 1.AJJC Nürnberg. Startberechtigt waren alle U 16-Jährigen.

Dabei konnte jeder unserer sechs teilnehmenden Ju-Jutsuka eine Medaille erringen.
Voran unser Goldgewinner im Fighting Levi Wanitschek, der sich in der U 12 bis 50 kg – wie schon vor ein paar Wochen in Philippsburg – souverän den Sieg holte. Eine Silbermedaille gab es jeweils für Emilian Maier ( U 16 bis 73 kg) und Noah Schrenk (U 14 bis 42 kg). Gleich hinter Noah holte sich Jakob Schmidt den ebenfalls hervorragenden dritten Platz. Wobei sich insbesondere Noah und Jakob in einer stark besetzten Klasse beweisen mußten.

Ihren allerersten Wettkampf bestritten Wiona Weigel und Charlotte Janczewski im Duo bei den U 12-Jährigen. Auf Anhieb gelang ihnen der Sprung auf´s Treppchen und sie konnten je eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Das nennt man einen gelungenen Einstand !

So machten sich Aktive wie Betreuer mehr als zufrieden auf den nicht allzu weiten Heimweg. Evtl stehen schon einige Namen auf den Listen der anwesenden Landestrainer, denn die Ergebnisse werden auch für die nächste Kadersichtung herangezogen