Berichte

 






Ehrungen für unsere Ju-Jutsu Wettkämpfer
Bericht vom 13.09.2022

Bei der traditionellen Sportlerehrung durch die Stadt Würzburg wurden dieses Jahr auch einige unserer Ju-Jutsuka ausgezeichnet.
Die Stadt würdigt damit jährlich Sportlerinnen und Sportler aus Würzburger Vereinen für herausragende sportliche Leistungen und besonderen, vorbildlichen und ehrenamtlichen Einsatz für den Sport. Insbesondere auch im Bereich der Nachwuchsförderung.
Die Ehrung fand in gewohnt festlichem Rahmen durch die Sportreferentin und Bürgermeisterin Judith Jörg statt.

Eine besondere Ehre wurde Franziska Freudenberger mit der Verleihung der Bronzestatue Athena zu teil. Die 27-Jährige hat sich diesen Sonderpreis für „Vorbildliche Sportler“ neben ihren spektakulären Wettkampferfolgen– u.a ein Welt- und ein Europameistertitel – vor allem durch ihr Engagement in der Nachwuchsförderung verdient.
Als Trainerin und Ansprechpartnerin für den Nachwuchs ist sie "eine unersetzliche Stütze unseres Vereins", wurde der SVO-Vorsitzende Peter Metzger in der Laudatio zitiert.
Außer ihrer langjährigen Funktion als Übungsleiterin im Verein fungiert Franzi seit einigen Jahren auch als bayerische Landestrainerin des weiblichen Nachwuchskaders.

Ehrenplaketten für ihre nationalen und internationalen sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr erhielten darüberhinaus Johannes Aumüller, Lukas Barth, Jamila Chatterjee, Joelle Grebner, Cosima Güttler, Felix Königer, Dominik Krause, Andrea Pflefka, Lukas Schraudt und Amelie Walter.

Auf Einladung der bayerischen Staatsregierung besuchte Abteilungsleiter Matze Köhler zusammen mit sechs weiteren Mitgliedern der Ju-Jutsu-Abteilung im Juli den Sommerempfang des Landtags im Schloß Schleißheim, an dem über 3000 ehrenamtlich Tätige und Sportler teilnahmen.
Landtagspräsidentin Ilse Aigner würdigte in ihrer Ansprache ausdrücklich das vorbildliche Engagement der Anwesenden für den Breiten- und Leistungssport in Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!
Sicher wird das unserem tollen Ju-Jutsu-Team weiterhin Ansporn und Verpflichtung für die Zukunft sein.



:: Top of the page ::