Nachwuchsturnier Trommlercup in Philippsburg
Bericht vom 13.07.2023

Als fleißige Edelmetallsammler betätigten sich unsere Ju-Jutsu-Newcomer beim Trommlercup im badischen Philippsburg.
Das Nachwuchsturnier für unter 18-Jährige - benannt nach dem „Philippsburger Trommler“, einer historischen Figur aus dem Dreißigjährigen Krieg – erwies sich für die sechs Jugendlichen aus Würzburg als äußerst erfolgreiches Wochenende.
Dabei war es für einige erst der Einstieg in den Wettkampfsport.
Emilian Maier (U 16 bis 73 kg), Noah Schrenk (U 14 bis 42 kg), Levi Wanitschek (U 12 bis 46 kg) und Waia Weigel (U 14 bis 57 kg) dominierten dabei ihre Klassen z.T. recht deutlich und holten sich jeweils den Klassensieg. Wobei insbesondere Emilian Maier mit einem vorzeitigen Sieg durch Full-Ippon und einem weiteren haushohen Punktesieg eindrucksvoll hervorstach.
Jakob Schmidt (U 14 bis 42 kg) und Aarna Metzger (U 14 bis 48 kg) mußten sich ihren starken Gegnern im Finale nur knapp geschlagen geben und eroberten jeweils eine Silbermedaille.

Mit insgesamt vier Gold- und zwei Silber-Medaillen sicherte sich der SV Oberdürrbach so unter den neun teilnehmenden Vereinen Platz vier. Drei Athleten des italienischen Ju-Jutsu-Verbandes, von denen auch jeder eine Medaille gewann, verliehen der Veranstaltung ein wenig internationales Flair.

SVO-Coach Berthold Grönert lobte die sehr guten Leistungen und gratulierte jedem Teilnehmer (zu Recht !) persönlich.