Roland Köhler, Günther Seitz und Jörn Meiners

Neue Trainingsstätte der Ju Jutsuabteilung des SV Oberdürrbach

Die Ju Jutsu-Abteilung des SV Oberdürrbach ist ihrem Ziel, der Schaffung eines Ju Jutsu-Leistungszentrums, einen Schritt näher gekommen: Sie bezieht als zusätzliche Trainingsstätte die Halle des Fight Clubs beim TV Unterdürrbach. Die Halle wurde komplett renoviert und weitere Umbaumaßnahmen sollen folgen. Der SV Oberdürrbach hat eine neue Mattenfläche beigesteuert. Doch nicht nur die Ausstattung muss stimmen. Die Ju Jutsu-Abteilung wird auch in diesem Jahr wieder einen guten Teil ihres Jahresetats in die Ausbildung neuer Übungsleiter und die Fortbildung des bestehenden Trainerteams investieren, um trainingstechnisch immer auf dem allerneuesten Stand zu sein.

In der Halle des Fight Clubs wird eine zusätzliche Trainingseinheit für die Ju Jutsu-Jugend geschaffen und unabhängig von Schulferien ganzjährig trainiert. Ab dem 1. März kann damit bereits an drei Tagen pro Woche das nach Leistungsgruppen gestaffelte Training angeboten werden. Die beiden Kampfsport-Abteilungsleiter Günter Seitz von der TVU und Eva Straub vom SVO, freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Informationen über die neuen Trainingszeiten können Sie hier als pdf herunterladen.

Eva Straub

Abt.Leiterin Ju Jutsu