Vienna Open 2019
Dreimal Gold für SVO Ju-Jutsuka
Bericht vom 25.06.2019

Neun SVO-Athleten fuhren zusammen mit dem bayerischen Landeskader zu den Vienna Open. Schließlich bot das internationale Turnier in Österreichs Hauptstadt eine letzte Gelegenheit zur Standortbestimmung vor den Deutschen Meisterschaften.
Unter über 600 Teilnehmern aus sechs Nationen konnten sich die Ju-Jutsuka aus dem Freistaat mit insgesamt 21 Medaillen eindrucksvoll behaupten.
Sechs Edelmetalle gingen davon an unsere Oberdürrbacher.

Gold im Fighting erkämpften sich bei den Senioren Landestrainerin Franziska Freudenberger bis 63 kg und bei den U 16 Juniorinnen bis 52 kg Julia Köhler. Dennis Benz errang bei den Herren einen zweiten Platz über 94 kg, ebenso wie Felicitas Köhler in der Altersklasse U 12 bis 32 kg. Leider nur der undankbare vierte Platz ging an Jamila Chatterjee in der Klasse U 18 bis 57 kg.
Nach dem Vizetitel bei den Deutschen Schülermeisterschaften bestätigte unser U 16 Duo Leonie Oehrlein / Hannah Treumann seine gute Form und holte sich in Wien die Goldmedaille. Katharina Benz / Felicitas Köhler gewannen hier bei ihrem ersten internationalen Einsatz die Bronzemedaille bei den U 12-Jährigen.
Doppelstarterin Felicitas Köhler war mit Silber und Bronze somit erfolgreichste Teilnehmerin des SVO.
Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und ein herzliches Dankeschön an die Landestrainer und alle Betreuer vom SV Oberdürrbach !
Für die Jugendlichen U 18 waren die Vienna Open der erfolgreiche Abschluss der ersten Jahreshälfte. Auf die Senioren wartet Ende Juni noch die Deutsche Meisterschaft in Maintal als vorläufiger Saisonhöhepunkt.